Gartenarbeit (12. Juni 2019)

Gartenarbeit (12. Juni 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Pflegeheim Gröbming/Aktuelles/Gartenarbeit (12. Juni 2019)
Bei schönem Wetter hält es die BewohnerInnen nicht mehr im Haus. Es geht raus in den Garten. Im Frühjahr wurde das Hochbeet bepflanzt.

Jetzt ist es an der Zeit um nachzusehen, was schon alles gewachsen ist. Die BewohnerInnen habe eine Freude damit und benennen die Kräuter. Es wird an den Kräutern gerochen, weil sie so gut riechen.

Natürlich darf das Giessen des Hochbeetes nicht fehlen. Mit dem Gartenschlauch wird fest eingewässert.

Gartenarbeit macht durstig und da man ja bekanntlich viel trinken soll, wird im Garten ein leckerer Saft verzerrt.

Bei Gesprächen untereinander wird über die Kräuter und vom eigenen Garten von früher zu Hause gesprochen.

×