Krampus und Nikolaus (06. Dezember 2019)

Krampus und Nikolaus (06. Dezember 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Pflegeheim Gröbming/Aktuelles/Krampus und Nikolaus (06. Dezember 2019)
"Krampal, Krampal, Besenstiel. Beten ko i eh nit viel. Und wos i beten konn, des geht den Krampus goa nix on." Im Vorfeld wurde groß aufgeredet. Je näher die Zeit zum Besuch des Krampusses kam, wurde manch ein/e BewohnerIn ruhiger. Und dann war es soweit. Mit tosendem Glockengeläut lief der Krampus ins Haus, gefolgt von einem netten Nikolaus.

Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor und jeder BewohnerIn bekam ein Nikolaussackerl.

Der Krampus war eine wilde, furchterregende Gestalt. Die BewohnerInnen waren sehr mutig und hatten beim Fotografieren mit dem Krampus und Nikolaus ihren Spaß.

Wir bedanken uns beim Krampus und Nikolaus für den Besuch! wink

×