Raungerl backen und Almfest

Raungerl backen und Almfest

Am 24. September fand bei uns im Pflegeheim wieder einmal eine gemeinsame Aktivität statt. Gemeinsam mit den Tagesbetreuungsgästen und den Seniorenwohnhaus BewohnerInnen fand das traditionelle Almfest statt.

Ein paar Tage davor haben ein paar BewohnerInnen im Seniorenwohnhaus beim Raungerl backen mitgeholfen.

Die Kindertanzgruppe der Trachtengruppe d´Freistoana tanzten beim Almfest auf. Es war sehr schön, den Kindern beim Tanzen zuzusehen. Die Begleiter der Kinder brachten sich ebenso bei den Tänzen ein. Barbara tanzte mit den Kindern und Manfred spielte mit seiner Ziehharmonika zu den Tänzen.

Auch unser Hausmeister Christian schwang seine Harmonika.

Der Schottn, die Raungerl, die Krapferl und ein Almkaffee rundeten das Almfest köstlich ab.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, das dieses gemeinsame Fest über die Bühne gehen konnte.

×