Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Pflegeheim Gröbming/Leitung & Personal/Leopold Huber - Pflegeverband Liezen

Leitung & Personal Seniorenzentrum Gröbming

Leopold Huber

Küchenleiter


Ich bin am 10. August 1963 in Waidhofen/Ybbs geboren. Meine Koch-Kellner Lehre im Hotel Pehab in Ramsau/Dachstein führte mich ins Ennstal. Anschließend sammelte ich zahlreiche Erfahrungen als Koch bzw. Küchenleiter in Grindelwald im Berner Oberland, Flims in Graubünden, Saalbach in Salzburg und Alpbach in Tirol. Danach kehrte ich wieder nach Schladming bzw. Ramsau zurück. 1988 habe ich die Konzessionsprüfung für das Gastgewerbe abgelegt.

Seit der Eröffnung des Seniorenzentrums Gröbming im Jahr 1997 arbeite ich im Seniorenzentrum, wo ich seit 2004 die Küchenleitung übernommen habe.

Fachspezifische Fortbildungen waren mir immer wichtig, so legte ich 2001 die Prüfung zum Diätetisch geschulten Koch und 2012 die Prüfung zum Geriatrisch geschulten Koch ab.

Mein Küchenteam und ich schätzen es sehr, in einer sozialen Einrichtung für die Bewohner:innen kochen zu dürfen.

 

E-Mail: leopold.huber@pflegeverband-liezen.at
Telefon: 03685 20915 13
×