Ausflug zum Steirischen Bodensee

Ausflug zum Steirischen Bodensee

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Irdning/Aktuelles/Ausflug zum Steirischen Bodensee
„Es herbst´lt scho!“ Was gibt es Schöneres, als einen Nachmittag auf der Alm zu verbringen! Der Steirische Bodensee ist eine Garantie für ein wunderschönes Panorama und einen tollen Weitblick. Der See hat beruhigende Wirkung für Jung und Alt. Man kann ihn auch umrunden, wenn da nicht die Wegsperren wären, die für Kühe aufgestellt oder besser gesagt fallen gelassen wurden. Und so machten wir uns am 28. August 2019 auf den Weg, den Steirischen Bodensee zu erkunden. Mit von der Partie waren unsere BewohnerInnen, einige MitarbeiterInnen unserer Einrichtung und auch Ehrenamtliche MitarbeiterInnen. Nach einem kleinen Spaziergang den See entlang, stärkten wir uns im Gasthof Forellenhof mit köstlichen Torten und Getränken. Der Natur so nah zu sein, ist auch für unsere BewoherInnen immer wieder ein besonders Erlebnis.
×