Osterfeiertage 2021

Osterfeiertage 2021

Am Gründonnerstag haben wir gemeinsam die Ostereier mit Zwiebelschalen gefärbt, damit sie für den Osterhasen, der sie dann am Ostersonntag gebracht hat, bereit waren. Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen!

Am Karsamstag fand traditionellerweise die alljährliche Speisesegnung statt. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen sowie mit ehrenamtlichen Mitarbeitern wurde eine festliche Segensfeier, unter Einhaltung aller derzeit geltenden Covid-Maßnahmen, abgehalten. Ein großes Dankeschön ergeht an Christine Rohrer für die Mühe und die Gestaltung.

Am Ostersonntag hoppelte ein ganz besonderer Gast zu unseren BewohnerInnen: der Osterhase! Er stattete dem Gesundheitszentrum Pflegeheim Irdning kurzerhand einen Besuch ab und kam natürlich nicht mit leeren Händen. Er verteilte Ostereier und Süßigkeiten, doch vor allem verbreitete er gute Laune und ein strahlendes Lächeln bei den MitarbeiterInnen und auch den BewohnerInnen!

×