Schiffsrundfahrt um den Altausseer See

Schiffsrundfahrt um den Altausseer See

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Irdning/Aktuelles/Schiffsrundfahrt um den Altausseer See
„Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön!": unter diesem Motto fuhren wir bei strahlendem Wetter am 11. September ins schöne Ausseerland.

Mit unseren BewohnerInnen und  ehrenamtlichen MitarbeiterInnen fuhren wir zum Altausseer See. Bei der Altaussee Schifffahrt und mit den Kapitänen Klaus und Werner fuhren wir mit dem Solarschiff inklusive Panoramafenster zum Jagdhaus in der Seewiese. Dort wurden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten von den Wirtsleuten verwöhnt. Zum Abschluss gab es als Geschenk für jeden einen kleinen Eisbecher von den Wirtsleuten, Familie König. Ein herzliches "Vergelt´s Gott!" dafür!

Dank unseren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen konnte wieder zahlreiche BewohnerInnen an diesem Ausflug teilnehmen, dafür natürlich auch ein vergelt´s Gott! Solche besonders wundervolle Tage bleiben lange in Erinnerung und sind eine herrliche Abwechslung.

×