Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Aktivierung/Advent wia friara

Advent wia friara

Das war unser heuriges Thema im Advent. Als erster Höhepunkt wurden alle 5 Adventkränze von unseren Bewohner/Innen und der Animation selbst gebunden und geschmückt.

Auch die wöchentlichen Adventfeiern gestaltenten wir nach unserem Thema. 

Ideen von den Bewohner/Innen wurden aufgegriffen und umgesetzt. So war es auch ein Anliegen der Bewohner den „Knecht Ruprecht" zu besprechen. Einige Stunden wurden damit verbracht die alten Gedichte wieder hervor zu kramen.

Da der Duft von frischen Keksen im Advent natürlich auch nicht fehlen darf und selbstgemacht noch immer am besten schmeckt, wurden auch von den Bewohner/Innen einige Kekse gebacken. Verschiedene Kekse wurde ausgewalkt, ausgestochen und verziert. So war für jeden etwas dabei, dass er mit viel Freude erledigen konnte.

Nicht zuletzt gehört das Christbaumschmücken dazu. Deswegen wurde der Christbaum im Speisesaal gemeinsam mit den Bewohner/Innen aufgeputzt und verschönert.

×