Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Aktivierung/Besuch vom Kindergarten

Besuch vom Kindergarten

Am Dienstag, dem 8. Mai besuchten uns die Kinder des Kindergartens Lassing. Mit 42 Kindern und 7 Betreuerinnen sind sie vom Kindergarten mit dem Bus zum Spielplatz Döllach gefahren und anschließend zu Fuß zu uns ins Haus gekommen. Im Tagraum warteten unsere Bewohnerinnen und Bewohner schon sehnsüchtig auf den Besuch, der dann um kurz nach zehn Uhr eintraf.

Eine ganze Stunde unterhielten uns die Kinder. Sie trugen uns Gedichte, Lieder, Fingersprüche und noch vieles mehr vor. Am Schluß ihrer Darbietung überreichten sie unseren Damen anläßlich des Muttertags ein selbstgebasteltes Geschenk und eine Rose.

Da die Kinder von ihrer weiten Reise und der Vorführung schon sehr hungrig waren, bekamen sie von unserer Küche noch eine Jause. Gestärkt traten sie danach wieder die Heimreise mit dem Bus an.

Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen und bedanken uns noch einmal beim Kindergartenteam.

Bilder dazu finden Sie hier.

 

×