Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Aktivierung/Faschingsfest 2012

Faschingsfest 2012

„Da sprach der alte Häuptling der Indianer"... dies war unsere diesjähriges Faschingsthema. Und deswegen eröffnete unser Häuptling Herr Karl Poglitsch am Montag unser lustiges Faschingsfest.

Es wurde gesungen, getanzt gegessen und getrunken. Es war für jeden Bewohner ein Highlight dabei, ob es nur das Glaserl Wein, der Krapfen, die Musik, die Verkleidungen oder der Herzenswunsch war noch einmal einen Walzer zu tanzen.

Eröffnet wurde das Fest von der Tanzgruppe des Pflegeheims.

Unsere Indianer hießen: Häuptling Karl Poglitsch alias schlauer Fuchs, Frau Gerda Seebacher alias wildes Wasser, Herr Otto Eingang alias großer Bär, Frau Frieda Pötsch alias Squoa weiße Taube, Herr Peter Steinbrück alias kleiner Bär, Frau Rosa Steingasser alias silberner Mond, Herr Toni Wildling alias klingender Wind und Frau Paula Moosbrugger alias kleine Wolke.

Die 8 Tänzer marschierten zur Musik von Fred Strobl (Postl Fred) ein. Danach wurde der Indianertanz aufgeführt und ebenfalls die Ennstalpolka getanzt. Der Kaffee und die Krapfen schmeckten nach den Tänzen besonders gut. Gestärkt ging es für manche Bewohner dann wieder lustig weiter.

Auch für unsern Herrn Eingang, der eigentlich an den Rollstuhl gebunden ist, wurde ein Wunsch erfüllt als er zwei Tänze tanzen konnte.

Es war einfach ein wunderschöner gelungener Nachmittag der uns sicher noch lange im Gedächtnis bleibt.

Bilder dazu finden Sie hier.

 

×