Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Aktivierung/Herbstfest

Herbstfest

Im September wurde unser alljähriges Herbstfest gefeiert. Das schon zur Tradition gewordene Fest wurde von allen BewohnernInnen schon freudig erwartet, denn heuer war zum ersten Mal der Trachtenverein D'Strechauer Z'Rottenmann zu Gast.

Mit 7 Tänzern davon 3 Schuhplattlern und einem Spielmann reiste die Gruppe an. Mit großen Augen und Interesse wurden die Tänze betrachtet und von einigen Bewohnern sogar erkannt. Für die gute Stimmung war nicht zuletzt die gute Jause zuständig. Frisches Verhackertes, Grammelaufstrich und noch mehr wurden von dem Küchenteam zubereitet. Auch der frische Sturm schmeckte den BewohnernInnen sehr. In Staunen versetzte die BewohnerInnen auch, dass sich unter den Schuhplattlern ihre „Animateurin" Sandra versteckte. So ein schöner Nachmittag bleibt unseren BewohnernInnen noch lange im Gedächtnis.

Bilder dazu finden Sie hier.

 

×