Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Aktivierung/Kegelturnier

Kegelturnier

Am Montag ging wieder unser Frühjahrsturnier zu Ende. Begonnen wurde am Montag den 27. März und jede Woche wurde eine Runde gekegelt. Eine Runde besteht aus 4 Spielen. Somit wurden insgesamt 16 Spiele gespielt. Das Ergebnis wurde dann aus den Punkten der Runden zusammengezählt.

Gespielt wird das bekannte russische Kegeln. Bei diesem Spiel gibt es 9 Kegeln, die in einem Karo aufgestellt werden. Der hinterste Kegel ist der König, der farblich gekennzeichnet ist. Wenn dieser Kegel getroffen wird, zählen alle Kegeln doppelt. Die Schwierigkeit bei diesem Spiel ist aber, dass die Kugel mit der geschossen wird, mit einer Kette an der Decke befestigt ist und diese, die Kegeln nur von hinten treffen darf. Somit muss die Kugel erst eine halbe Runde um die aufgestellten Kegeln machen, bevor sie die Kegeln treffen darf.

Am Montag den 19. wurde dann Siegerehrung gefeiert. So manche Preise und Pokale sind mit großen Augen empfangen worden.

Wir errechneten folgende Ränge:

1. Platz, Frau Frieda Pötsch

2. Platz, Herr Karl Bamberger

3. Platz, Frau Gerda Seebacher

4. Platz, Herr Fredi Wagner

5. Platz, Frau Rosa Steingasser

6. Platz, Herr Peter Steinbrück

7. Platz, Herr Otto Eingang

8. Platz, Herr Karl Poglitsch

9. Platz, Herr Toni Wildling

Wir freuen uns auf das nächste Turnier, das im Herbst stattfinden wird. Natürlich wird in der Zwischenzeit jede Woche fest trainiert, um nicht aus der Übung zu kommen.

Bilder dazu finden Sie hier.

 

 

×