Sommerfest

Schon früh am Morgen kämpften unsere Hausmeister mit den Bierzelt Garnituren. Ein Pavillonzelt wurde aufgestellt, die Gas-Griller geputzt und angeschlossen. In der Küche wurde inzwischen auf Hochtouren gearbeitet. Salate, Soßen, Grillfleisch, Mehlspeisen, die Kochlöffel flogen regelrecht durch die Luft.

Um 11.30 Uhr war es soweit, wir begleiteten unsere BewohnerInnen in den Hof, und boten ihnen an den Bierzeltbänken Platz an. Der Duft von gegrilltem Fleisch und von Würsteln nahm den ganzen Hof ein. Das Wasser lief jedem im Mund zusammen. Mit Unterstützung der Lassinger Landjugend bekam jeder BewohnerIn etwas zu essen und trinken, bis die Hosen platzten.

Für Musikalische Unterhaltung haben wieder unsere Hildegard und Josefine gesorgt. Unsere BewohnerInnen haben in den Animationsstunden Lieder und Tänze einstudiert, die sie mit Freude vortrugen.

Nach dem festlichen Programm war es soweit. Der Maibaum musste fallen.

Den Tag ließen die Bewohner im gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Bilder dazu finden Sie hier.

×