Herbstfest

Herbstfest

Am 21.Oktober durften wir in der Seniorenhoamat unser Herbstfest feiern.Bereits einige Tage zuvor starteten unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen mit den Vorbereitungen. Es gab ja auch Lose zu verkaufen und viele weitere Dinge zu organisieren.

Als es dann endlich Donnerstag-Nachmittag war, startete unser Fest. Der erste große Programmpunkt war das Umschneiden des Maibaumes. Mit vereinten Kräften konnte der Baum zu Fall gebracht werden.
Wie mit dem Wettergott vereinbart, fing der Regen an, sobald der Baum am Boden lag. Dies beeinflusste aber unsere gute Stimmung nicht, hatten wir ja in unserem Veranstaltungsbereich und im Café genug Platz, um bis in die Abendstunden zu feiern.
Bei guter Musik von der Gruppe „d`Zwiefochn“ wurden Maroni und Verhackertbrot gegessen und das eine oder andere Achterl Sturm getrunken.
Der Nachmittag hätte nicht schöner sein können. Ein Dankeschön an alle Helferlein und besonders an die Musikgruppe!

 

×