Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Aktuelles/s‘Platzl

s‘Platzl

Unser ereignisreicher Sommer

Obwohl der heurige Sommer einige Regentage bereitgehalten hat, haben wir das Beste daraus gemacht und jeden Sonnenstrahl ausgenutzt um ihn im Freien zu genießen oder etwas zu unternehmen.

So haben die BewohnerInnen der Hausgemeinschaft „s’Platzl“ viele gemütliche Stunden auf unserer schönen Terrasse verbracht. Dort wurde – wenn das Wetter es zuließ – zu Mittag gegessen oder ein leckeres Eis verspeist. Letzteres wurde vom Küchenchef mit Team persönlich serviert.

Ebenfalls um das leibliche Wohl ging es beim Apfelstrudelbacken, bei dem sowohl das Pflegepersonal, als auch die BewohnerInnen mit Freude zusammengeholfen haben.  Das Resultat war ein schmackhafter Apfelstrudel, den wir uns gemeinsam und mit Kaffee schmecken ließen. 

Eine willkommene Abwechslung war der Ausflug zum  Lassinger See, dem jeder mit großer Begeisterung entgegengeblickt hat. Zur Freude aller, stieß auch eine unserer Kolleginnen, die sich derzeit in Karenz befindet, zu uns um mit ihr auf ihren 30. Geburtstag anzustoßen. Zuerst verwöhnten uns die Wirtsleute mit Kaffee und Kuchen, am späteren Nachmittag ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen mit einigen anwesenden Angehörigen ausklingen, ehe wir wieder den Heimweg antraten. 

Zuletzt verabschieden wir uns von der Praktikantin Daniela Schüttner, welche den Sommer bei und mit uns verbracht hat. Unser Motto „Es sind die MitarbeiterInnen, die das Herz der Station zum Schlagen bringen“ wurde von ihr mit Engagement großartig umgesetzt. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Weg! 

 

×