Sommerfest in der Seniorenhoamat Lassing

Sommerfest in der Seniorenhoamat Lassing

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Aktuelles/Sommerfest in der Seniorenhoamat Lassing
Unser traditionelles Sommerfest in der Seniorenhoamat Lassing konnte heuer bei besonders schönem Wetter gefeiert werden. Um einen reibungslosen Ablauf des Festes auf jeden Fall gewährleisten zu können, fand es dieses Mal zum Großteil im Veranstaltungsbereich des Hauses statt.

Bereits um 11 Uhr trafen die ersten Gäste ein - sie wollten sich ja schließlich nicht die Grillspezialitäten unseres Küchenteams entgehen lassen. Auch die weiteren Stationen wie die Kaffeebar, die Kinderbetreuung, die Eisdiele und die Bar wurden fleißig von den Gästen aber auch von den BewohnerInnen besucht.

Ein Programmhöhepunkt war der Besuch der Kindertanzgruppe Lassing am Nachmittag. Das Hiatamadl, der Siebenschritt und noch weitere Tänze wurden von den kleinen TänzerInnen zum Besten gegeben.

Auch beim Schätzspiel wurde fleißig mitgeraten. Es gab die Anzahl von alten Tabletten zu schätzen, die sich in einem großen Rexglas befanden. Die drei besten „SchätzerInnen“ erhielten natürlich einen Preis und zwar je einen Gutschein unseres Hoamatcafés.

Heiß begehrt waren auch wieder die Führungen durch unsere Einrichtung.

Besonders gefreut hat uns der Besuch der BewohnerInnen aus dem Pflegeheim Öblarn!

Ein herzliches DANKE an alle HelferInnen und UnterstützerInnen!

So ein schönes Fest ist eine tolle Abwechslung für unsere BewohnerInnen.

×