Sturm- und Maronifest

Sturm- und Maronifest

Am Mittwoch, den 25.09.2019 lud die Seniorenhoamat Lassing zum Maibaumumschneiden mit anschließendem Sturm und Maronifest im hauseigenen Café ein.

Zahlreiche BewohnerInnen der Seniorenhoamat sowie ihre Angehörigen und externe BesucherInnen nahmen an dieser gelungenen Veranstaltung teil.

Aufgrund starken Regens trauten sich nur einige Hartgesottene dem Wetter zu trotzen und den Maibaum mit vereinten Kräften zu fällen.

Nach getaner Arbeit wurde die Feier von den Musikanten (Almrausch Duo) mit zünftiger Musik eingeleitet. Es wurde viel gelacht, getanzt, geklatscht, geschunkelt und natürlich gegessen und getrunken. Es herrschte ausgelassene Stimmung im Café, nicht zuletzt durch das sehr engagierte Caféteam.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war nicht zuletzt als unser Einrichtungsleiter Christof Zamberger mit Gottfried, Tamara und Frau Auer mit den Musikanten zusammen, musikalisch die Bude rockte.

Zum Abendessen wurden Verhackertbrote mit Zwiebeln gereicht. Dies krönte den Abschluss eines glorreichen Tages in der Seniorenhoamat Lassing.

×