An die Töpfe, fertig, los!

Eine Idee des Kinderhoamat Teams wurde von den Kindern mit sehr viel Begeisterung angenommen, dass es nun jeden Mittwoch in der Kinderhoamat heißt: „An die Töpfe, fertig, los!“

Eigentlich hatten wir geplant, einmal mit den Kindern gemeinsam nach der Schule, wenn sie zu uns kommen, zu kochen. Doch die Kinder machten beim ersten Mal mit so viel Liebe und Elan mit, dass es für uns jetzt jeden Mittwoch zu einem fixen Bestandteil geworden ist, mit den Kindern Leckereien zuzubereiten. Die Kinder machen nun jede Woche ein Kinderparlament, wo sie gemeinsam die Speise für die nächste Woche aussuchen. Manchmal geht es schnell, ein anderes Mal dauert es auch einige Zeit, bis sich die Kinder einig sind, welche Köstlichkeit bei ihnen am Teller landen soll.

Die schnellste Übereinstimmung des Kinderparlaments fiel bei der Idee, Pizza zu machen. In sekundenschnelle war man sich einig und wir wurden nur mehr über die notwendigen Zutaten informiert.
Wir sind schon gespannt, welche Gaumenfreuden uns in nächster Zeit erwarten werden.

Liebe Grüße von der Kinderhoamat

 

×