Weihnachtszeit - die Vorbereitungen laufen....

Weihnachtszeit - die Vorbereitungen laufen....

Wenn es Sternschnuppen regnet und Wünsche vom Himmel fallen.

Wenn kalte Nächte von warmen Lichtern erhellt werden.

Wenn Erwachsene sich wieder wie kleine Kinder fühlen und Hektik und Stress von Liebe und Vorfreude überdeckt werden.

Dann ist es höchste Zeit zu sagen: Frohe Weihnachten!

 

Das Christkind klopft bald schon an die Tür und wir hier spüren jeden Tag, dass die Kinder diesem Ereignis voller Erwartung entgegenfiebern.

4 Kerzen - auf jedem Fenster eine - haben die Kinder mit Farben aufgemalt. Erstrahlt die Flamme der Kerze gelb, dann bedeutet es, dass ein Adventsonntag war, leuchten alle vier Kerzen, dann starten wir in die Weihnachtsferien.

Doch zuvor haben wir begonnen, mit den Kindern an den Geschenken für die Eltern zu basteln. Leider können wir nicht verraten, was wir machen, denn bis zum Heiligen Abend muss dies natürlich ein Geheimnis bleiben.

Das Kinderhoamat-Team wünscht den Kindern und Ihren Familien einen gesegneten 4. Advent, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

×