Sylvia Kastner

Bereichsleiterin Tagesbetreuung

Kontaktbild

Von der Demenzeinheit „Oase“ wechselte ich mit 2. November 2015 in meinen eigenständigen Bereich der Tagesbetreuung, wo ich montags bis freitags mit jeweils fünf Tagesgästen gemeinsam aktiv den Tag gestalte. Berufsbegleitend absolvierte ich die Ausbildung zum Diplomsozialbetreuer, die ich mit März 2018 mit Auszeichnung absolvierte. Wichtig ist mir bei meiner täglichen Arbeit, der Kontakt und Austausch mit den Angehörigen sowie die Begleitung und Betreuung der Tagesgäste auf Grundlage ihrer unterschiedlichen Biografien nach dem Lebenskreis sowie die Betreuung von Menschen mit Demenz nach dem SMEI-Konzept sowie vieler anderer Methoden und Möglichkeiten auf Grund von aktuellen wissenschaftlichen Studien.

In meiner Freizeit freuen sich meine Töchter und mein Mann über die lustigen Stunden beim Wandern, Schi fahren, Schwimmen oder gemeinsamen Handarbeiten, Kochen und Musizieren.

Telefon: 03612 82521 3164
Fax: 03612 82521 3110
×
BA Plakate Probealarm 2019