Christkind 2018

Christkind 2018

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Öblarn/Aktuelles/Christkind 2018
Unser Pflege-, Küchen- und Aktivierungsteam gestaltete liebevoll den Heiligen Abend. Bereits zum Frühstück liegt auf jedem Teller ein besonders leckeres Keks! Manche Bewohner glaubten, dass dies schon das Christkind gebracht hat. Mit der traditionellen "Rauhnacht" begann der Vormittag. Die BewohnerInnen arbeiteten aktiv mit, der Brauch ist natürlich bei den BewohnernInnen beliebt und bekannt. Herr Zach war dieses Jahr für das Weihwasser zuständig und erledigte diese Aufgabe mit Begeisterung.

Für das Schmücken des Christbaumes hatten wir eine fleißige Helferin von auswärts, die liebe Sina. Sie half dem Christkind, den Baum aufzuputzen. Das Aufstellen der Krippe im Eingangsbereich wurde von allen mit Bewunderung beobachtet. Die Weihnachtsfeier war sehr besinnlich, lustig und für die BewohnerInnen "fast" wie zu Hause, was für uns Pflegepersonen besonders schön ist, zu hören. Abwechselnd wurde gesungen, musiziert, Gedichte vorgetragen, von den Kindern liebevoll vorbereitet und vorgetragen. Im Anschluss wurde traditionell gebetet und das Jahr 2018 reflektiert. Danke an unser liebes Personal, dass teils freiwillig Dienst machte und Weihnachten für unsere BewohnerInnen zu etwas Besonderem gemacht hat.

×