Nicole Holzer, MSc

Einrichtungsleiterin

Kontaktbild

Mein Name ist Nicole Holzer, und ich freue mich, Ihnen einen Einblick in meine Person geben zu dürfen. Ich wurde in Rottenmann geboren und lebe derzeit mit meiner Familie in Irdning, in der Steiermark.

Meine berufliche Laufbahn begann nach meinem Abschluss an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege im gehobenen Dienst am LKH Leoben im Jahr 2003 in Gmunden. Dort erkannte ich schnell meine Leidenschaft für die Wundtherapie, insbesondere die Versorgung von Patient:innen mit diabetischem Fußsyndrom. Ich arbeitete am Klinikum Wels-Grießkirchen in der Unfall-Erstversorgung, im Schockraum und in der Nachversorgung. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten bereicherte meinen Wissensschatz und festigte mein Interesse an der Wundtherapie.

Nach der Geburt meines Sohnes war ich für kurze Zeit auf der Akutstation im Klinikum Wels tätig. Im März 2009 zog ich in die Nähe von Wien und hatte die Gelegenheit, am Thermenklinikum Mödling Erfahrungen im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin zu sammeln. Während dieser Zeit wurde meine Tochter geboren, und der Wunsch, in meiner Heimat, der Steiermark, beruflich Fuß zu fassen, wurde immer stärker.

Seit 2012 arbeite ich als DGKP (Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin) beim Pflegeverband Liezen. Das Interesse an der Versorgung von akuten und chronischen Wunden begleitet mich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn. Um meine Kompetenzen in diesem Bereich zu erweitern, absolvierte ich 2013 den Kurs zur Wundmanagerin.

Im Februar 2014 übernahm ich die Position als stellvertretende Pflegedienstleitung im Pflegeheim Öblarn. Im August desselben Jahres schloss ich erfolgreich die Weiterbildung zum "Basalen und Mittleren Pflegemanagement" nach § 64 ab. Zunächst war ich für die Personalleitung im Pflegeheim Öblarn verantwortlich, und seit Oktober 2018 bis 2022 hatte ich die Position der Einrichtungsleiterin inne. Mit Beginn des Jahres 2023 durfte ich die Leitung unserer Einrichtung in Schladming übernehmen, und ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung in einem größeren Haus.

Ich bin begeistert von meiner Arbeit im Pflegebereich und setze mich leidenschaftlich dafür ein, unseren Bewohner:innen die bestmögliche Versorgung zu bieten. Mein Engagement für die Wundtherapie und meine Erfahrungen im Pflegemanagement machen mich zu einer kompetenten Ansprechpartnerin in diesem Bereich.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und stehe Ihnen gerne für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Zusammen mit meinem engagierten Team möchten wir Ihnen ein Zuhause schaffen, in dem Sie sich sicher, wohl und gut aufgehoben fühlen.

E-Mail: nicole.holzer@pflegeverband-liezen.at
Telefon: 03687 24579
×