Erster Frühlingsausflug

Erster Frühlingsausflug

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Trieben/Aktuelles/Erster Frühlingsausflug
Erwartungsvoll standen wir zwölf BewohnerInnen vor unserem Heim in Trieben und warteten bis die Reise losging.

Mit dem SHV-Bus, welcher von Gottfried Luidold gelenkt wurde und zwei Privatautos von unseren lieben Animateurinnen, Karin Goger und Heidi Pichlmaier fuhren wir zum Gaishorner See. Auf der Fahrt gab es schöne grüne Wiesen und Felder zu bewundern. An unserem Ausflugsziel angekommen, leuchteten uns die Birken mit ihrem jungfräulichen Grün entgegen und dahinter glitzerte der See. Es lachte sogar die Sonne ein wenig vom Himmel, wie sollte es auch anders sein - wenn Engel reisen! Wir waren alle fröhlich und mit einigen Liedern haben wir unsere Freude zum Ausdruck gebracht. Dabei gaben Gottfried und Karin den Takt an. Heidi bewirtete uns mit Kaffee, Kuchen und sonstigen Getränken. Dabei möchten wir uns beim Obmann des Tourismusverbandes, Karl Mayer, recht herzlich bedanken, denn die Kosten wurden vom Tourismusverband übernommen.

Die schönen Stunden vergingen viel zu schnell und mit viel dankbaren und glücklichen Gefühlen verließen wir den Gaishorner See. Wir freuen uns aber jetzt schon wieder, einen so schönen Ausflug erleben zu dürfen.

 

Bericht von Frau Adolfine Willenpart

×