Aktivnachmittag Juni  (12. Juni 2019)

Aktivnachmittag Juni (12. Juni 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Aktivnachmittag Juni (12. Juni 2019)
Was ist beim Aktivnachmittag wieder los? Was wird gebastelt? Was sollen wir wieder alles wissen? Was gibt es zu essen? Diese Fragen stellten sich die Seniorenwohnhaus BewohnerInnen im Vorfeld des Aktivnachmittages. Die Fragen wurden alle am 12. Juni beantwortet.

Zuerst wurden schöne Lesezeichen gemalt und gebastelt. Die BewohnerInnen schwangen die Pinseln voller Elan. Mit Kartoffeldruck wurde ein Muster aufgestempelt. Frische Wiesenblumen verzierten auch die Lesezeichen.

Das Gedächtnis kam auch nicht zu kurz. Es wurde überlegt, was im Juni schon alles so los war und was noch alles in diesem Monat los sein wird. Es gibt ja sehr viele Veranstaltungen in unserer Umgebung.

Mit Maria und Petra wurde nach dem Basteln fleißig geturnt. Ob die Arme in den Himmel strecken oder ganz runter auf den Boden, es hat den BewohnerInnen sehr gefallen. Dehnübungen durften dabei natürlich auch nicht fehlen. Zum Nachmittagsausklang gab es eine Jause, welche aus Heilig-Geist Krapfen bestand. Voller Genuss verzerrten die BewohnerInnen die leckeren Krapfen.

Die BewohnerInnen waren mit dem Nachmittag sehr zufrieden und hatten viel Spaß.

×