Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Altaussee/Seniorenwohnheim/Aktuelles/Almhütte aus tausenden Narzissen

Almhütte aus tausenden Narzissen

Am diesjährigen Narzissenfest im Ausseerland beteiligte sich bereits zum dritten Mal das Generationenhaus als Korsoteilnehmer. Eine Almhütte aus 100.000 Narzissen stand im Blickpunkt der 20.000 BesucherInnen - am Stadtkorso in Bad Aussee genauso, wie beim Bootskorso auf dem Altausseersee.

MitarbeiterInnen, BewohnerInnen und Freunde halfen erst zwei Tage lang beim Pflücken der Narzissen, am Samstag dann beim Stecken der Figur. 

Nach zehn Stunden mühevoller Arbeit war das Werk vollbracht, voller Stolz und Zuversicht beteiligte man sich beim größten Blumenfest Österreichs. Neben unzähligen Fotos, die von der originellen Almhütte geknipst wurden, konnte das Generationenhaus auch Werbung in eigener Sache machen. Als Lohn wurde nicht nur viel Applaus gespendet, es konnten auch Warengutscheine für die HelferInnen gewonnen werden. Es wurde der gute achte Platz, sowohl beim Stadtkorso, als auch beim Bootskorso erreicht.

Haustechniker Erich Wimmer hat in wochenlanger Vorarbeit das Gestell samt Aufbau gefertigt, rund 35 MitarbeiterInnen und freiwillige HelferInnen waren beim Brocken der Narzissen, als auch beim zehnstündigen Stecken der Figur im Einsatz.

Ein Dankeschön an alle freiwilligen HelferInnen, welche bei unserer Figur mitgeholfen haben! Der Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl wurden eindrucksvoll gestärkt.

×