Aktivnachmittag Juli (08. Juli 2019)

Aktivnachmittag Juli (08. Juli 2019)

Es hatten viele BewohnerInnen Zeit, um beim Juli Aktivnachmittag teil zunehmen. Da im Juli in Gröbming die Ennstal-Classic statt findet, fand man beim Aktivnachmittag allerhand Sachen, was mit der Ennstal-Classic zu tun haben. So zierten z.B. Matchbox Autos die Tische. Sogar als Jause gab es ein Auto samt Chauffeur.

Zuerst wurde aber ein Gedächtnistraining durchgeführt. Bei einem Bild wurden sämtliche Tiere darin gesehen. Es war nicht so einfach, alle Tiere in dem Bild anschauen zu können.

Weiter ging es mit dem Löffeltanz. Der forderte volle Konzentration. Mußten die BewohnerInnen mit einem Löffel eine Kartoffel zum Nachbar befördern, dieser durfte die Kartoffel auch nur mit dem Löffel annehmen. Mit der linken Hand wurde die Kartoffel weiter gegeben und die Kartoffel durfte nur mit der linken Hand angenommen werden. Dann wurde getauscht und die rechte Hand war an der Reihe.

Danach kam die Jause. Die Autos brachten die BewohnerInnen zum Schmunzeln. Einige BewohnerInnen wollten die Autos gar nicht essen, um das Kunstwerk nicht zu zerstören.

×