Ausflug zu Diana`s Familien Wohlfühloase am 13. Juli 2021

Ausflug zu Diana`s Familien Wohlfühloase am 13. Juli 2021

"Wo geht der heutige Ausflug epa hin?", fragten sich die BewohnerInnen. Das Ausflugsziel wurde dieses Mal nicht verraten. Auf der Einladung stand: "Kurzer Ausflug ins Blaue". Die BewohnerInnen versuchten zwar die Mitarbeiterinnen auszufragen, jedoch verriet keiner das Ziel. Es sollte eine Überraschung für die BewohnerInnen sein. Als die privaten Taxis beim Seniorenwohnhaus eintrafen, wurden gleich die Chauffeure von manch einer Bewohnerin gefragt, wo die Reise hingeht. Aber auch diese hielten sich an die Verschwiegenheit. Es wurde nur mitgeteilt, dass es einmal Richtung Pruggern geht.

Als wir beim Gasthaus Bierfriedl vorbei fuhren, kannten sich die BewohnerInnen gar nicht mehr aus. Glaubten sie doch, dass wir dort einkehren würden. Dann kam eine Sraße, wo noch kaum ein Bewohner oder Bewohnerin war. "Hmm? Was gibt es dort wohl zu sehen?", stellten sich die Ausflügler die Frage.

Wir wurden von unserer Diana und ihren Eltern abgeholt und sie lotsten uns zu ihrer Wohlfühloase. Mitten in der Natur beim Schlattenbach steht die schöne Hütte mit dem Fischteich.

Die BewohnerInnen freuten sich sehr, dass sie zu Diana´s Familienparadies eingeladen wurde. Erzählte Diana doch in der Arbeit immer wieder von ihren Hühnern, dem Hund und dem Fischteich. Und nun sahen die Ausflüger dieses auch mal alles in Wirklichkeit und nicht nur von den Erzählungen.

Beim Wohlfühlparadies wurden wir  von Dianas Familie verköstigt. Zu unserer großen Freude war auch ein Harmonikaspieler vor Ort. Vielen Dank an Heinz für´s Musizieren und Singen. Ein paar BewohnerInnen stimmten sofort mit ein und trällerten fröhlich vor sich hin.

Der Hahn mit seiner Hühnerschar wurde genau beobachtet. Große Freude hatten die BewohnerInnen mit dem 12 Wochen alten Familienhund "Aron". Dieser genoß die ganzen Streicheleinheiten der BewohnerInnen.

Der Nachmittag verging leider viel zu schnell in dieser herrlichen Wohlfühloase.

Wir bedanken uns vielmals bei Hanns, Gabi und Diana für die Einladung und die tolle Bewirtung.

Danke an Bereichsleitung Gabi für die Organisation. Und natürlich vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Chauffeure und Chauffeurinnen, die uns wieder Heil zum Ausflugsort und nach Hause brachten.

×