Bewegungsnachmittag -> Zielschießen mit Erni (05. August 2019)

Bewegungsnachmittag -> Zielschießen mit Erni (05. August 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Bewegungsnachmittag -> Zielschießen mit Erni (05. August 2019)
Bei diesem Bewegungsnachmittag ging es ums Zielschießen. Die Zielscheibe hing schon bereit. Die BewohnerInnen brauchten viel Standfestigkeit, Präzisität, Zielgenauigkeit, Feingefühl und Wurffestigkeit.

Nach der Reihe warfen die BewohnerInnen je drei Bälle auf die Zielscheibe. Nicht alle Bälle blieben auf der Zielscheibe hängen. Schoss man zu fest, hafteten die Bälle gar nicht. Da hat man das nötige Feingefühl gebraucht. Die BewohnerInnen freuten sich sehr, wenn sie eine hohe Punktzahl erreicht hatten. War es eine Nullnummer wurde ebenso darüber gelacht und getüfftelt, wie man es wohl besser machen könnte. wink

×