Bewegungsübungen mit Sabine (27. Mai 2020)

Bewegungsübungen mit Sabine (27. Mai 2020)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Bewegungsübungen mit Sabine (27. Mai 2020)
Das Land Steiermark wünscht, dass in einer Woche drei Aktivitäten für und mit den BewohnerInnen statt finden. In der Coronakrise ist das gar nicht so leicht hand zu haben. Soll doch auch auf die ganzen Vorschriften und Maßnahmen Rücksicht genommen werden. Da aufgrund der Coronapandemie das Turnen mit den ehrenamtlichen Turnerinnen ausfällt, hat kurzerhand unsere Sabine einen Bewegungsnachmittag einberufen.

Da sich so viele BewohnerInnen für die Bewegungsübungen angemeldet haben, mußten zwei Gruppen gebildet werden. Vom Kopf bis zu den Zehen wurde alles aktiviert und bewegt. Es wurden neue Bewegungen ausprobiert, die gar nicht so einfach zum Umsetzen waren. Aber mit Übung ist uns auch das gelungen. Zum Schwitzen kamen alle vor lauter Einsatz.

Der Spaß kam beim Augentraining nicht zu kurz. Durch die Augenbewegungen schielten alle, was für großes Gelächter sorgte.

Die BewohnerInnen waren mit Eifer dabei und hofften, dass sie am nächsten Tag keinen Muskelkater haben!

×