Bewegungsvormittag mit Obstsalat schneiden (15. Juli 2019)

Bewegungsvormittag mit Obstsalat schneiden (15. Juli 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Bewegungsvormittag mit Obstsalat schneiden (15. Juli 2019)
Äpfel, Birnen, Kiwis, Bananen, Wassermelone, Marillen, Orangen, Weintrauben, all diese leckeren Sachen lagen auf dem Tisch bereit und warteten darauf, verarbeitet zu werden. Der Vormittag wurde mit Bewegung verbracht. Die Messer waren geschliffen und so ging es ans Werk. Es wurde ein leckerer Obstsalat geschnitten.

Die BewohnerInnen waren voller Elan und schälten und schnitten das Obst gekonnt. Manch einer ärgerte sich, sah die Marille so lecker aus und innen drinnen war sie faul. Eine kleine Herausforderung war das Schälen der Orangen. Aber es halfen alle zusammen und am Ende entstand ein leckerer Obstsalat mit vielen Vitamine für die derzeitigen kühlen Temperaturen.

Der Obstsalat wurde natürlich im Anschluß gleich verkostet und verspeist. Es mundete allen sehr und die BewohnerInnen waren mit ihrem Obstsalat sehr zufrieden.

×