BewohnerInnen im Lockdown

BewohnerInnen im Lockdown

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/BewohnerInnen im Lockdown
Das Leben ist schön, wenn man auch mit wenig zufrieden sein kann. Wenn man träumen kann, wenn man lachen, hoffen und lieben kann. Und wenn man das, was man hat, zu schätzen weiß! (Autor unbekannt) Diesen Spruch nehmen sich die BewohnerInnen sehr zu Herzen und versuchen, das Beste in dieser schweren Zeit zu machen.

In der Lockdownzeit sind die BewohnerInnen immer alleine in ihren Wohnungen. Das Gute daran ist, sagen die BewohnerInnen, das sie in der eigenen Wohnung keine Mund-Nasenschutzmaske tragen müssen.

Es wird alleine gespielt, Rätseln werden gelöst und es wird viel gelesen. Die Handarbeitssachen werden aus den Kästen hervor geholt. Oder es wird einfach nur gefaulenzt, was auch mal gut tut. Sehr viel wird mit den Liebsten telefoniert, so kann man wenigstens die Stimmen hören, wenn man sich schon nicht sehen kann.

Und zum Glück gibt es in jeder Wohnung einen Fernseher, der in dieser schwierigen Zeit der treueste Begleiter einiger BewohnerInnen ist.

Eine Bewohnerin sagte: "Ach was soll´s, uns geht es ja gut, verlieren wir einfach nicht den Mut und versuchen wir, das Beste aus der Situation zu machen. Wir, in unserem Alter, haben schon viel mit- und durchgemacht und auch die Coronazeit werden wir überstehen, obwohl es schon sehr mühsam ist!"

×