Blumenschmuckwettbewerb Prämierung am 03. Oktober 2022

Blumenschmuckwettbewerb Prämierung am 03. Oktober 2022

Es wurde die Frage gestellt, ob die BewohnerInnen wieder beim internen Blumenschmuckwettbewerb mitmachen wollen? Es fand große Zusage. Fleißig wurden die Balkonblumen gepflegt und gehegt. Im September nahm der Gröbminger Gärtnermeister Thomas Grünbichler die Blumenbesichtigung vor. Er schaute genau auf die Dichte, Länge, Aussehen usw. Jede kleine Abweichung führte nicht zum Sieg.

Am Ende entschied sich Thomas Grünbichler für sieben GewinnerInnen. Da Thomas nicht wußte, wer in den Wohnungen wohnt, war die ganze Sache noch spannender.

Die BewohnerInnen waren schon sehr neugierig, wer wohl den Wettbewerb gewonnen hat. Dazu wurden die TeilnehmerInnen zur Blumenschmuckwettbewerb-Prämierung eingeladen. Bereichsleiterin Gabi backte dafür einen Karottenkuchen. Die Karotten stammten aus unserem eigenen Hochbeet. Dazu gab es noch Kaffee.

Die TeilnehmerInnen bekamen eine Urkunde, welche von Heimhelferin Sabine ehrenamtlich für die BewohnerInnen gestaltet wurde. Ebenso bekamen die TeilnehmerInnen noch ein kleines Kuvert mit Blumensamen. Danke an Bereichsleiterin Gabi für die ganzen Besorgungen. Wir hätten geplant, nächstes Jahr eine Blumenwiese im Garten zu erzeugen, damit wir für die Bienen, Schmetterlinge etc. auch etwas Gutes tun können.

Der Gröbminger Gärtnermeister Thomas Grünbichler ließ es sich nicht nehmen und stellte für alle sieben GewinnerInnen einen Gutschein von seiner Gärtnerei bereit. Wer hat nun wirklich gewonnen? Bereichsleiterin Gabi machte es sehr spannend und nannte nur die Wohnungsnummer und keine Namen. Etwas verhalten aber sehr glücklich zeigten sich die GewinnerInnen. Die Gewinner sind: Elfriede, Sieglinde, Margarete, Sepp, Karin, Hilda und Waltraud. Wir gratulieren den GewinnerInnen ganz herzlich. Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen für die tolle Pflege der Balkonblumen.

Vergelt´s Gott an Thomas Grünbichler für´s Aussuchen der schönsten Seniorenwohnhaus-Balkonblumen und für die Spende der Gutscheine.

×