Gedächtnistraining mit gemeinsamen Frühstück im Oktober

Gedächtnistraining mit gemeinsamen Frühstück im Oktober

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Gedächtnistraining mit gemeinsamen Frühstück im Oktober
Für das gemeinsame Frühstück im Oktober wurde von Bereichsleitung Gabi und Heimhelferin Eveline ein Kartoffelbrot gebacken. Die Kartoffeln stammten aus der eigenen Seniorenwohnhaus-Ernte. Da heuer viele Kartoffeln gewachsen sind, ging es sich locker aus, genügend Brot zu backen.

Beim gemeinsamen Frühstück mit Kaffee und Tee wurde das leckere Kartoffelbrot mit Butter verspeist. Den BewohnerInnen hat das Brot sehr gut geschmeckt.

Beim Gedächtnistraining ging es darum, mit dem jeweiligen Buchstaben des ABC´s, Tiere zu finden. Bei dem ein oder anderen Buchstaben sprudelten die Tierarten nur so raus. Wenn einem nicht sofort eine Tierart einfiel, wurde kurzerhand von den meisten einfach eine Tierart erfunden, was für großes Gelächter  sorgte. Spaß muss sein.

Das Rätsel der 40. Woche wurde danach verglichen und gemeinsam aufgelöst. War die Rätselaufgabe diese Woche "Mundartwörter auf Deutsch übersetzen". Da rauchten die Köpfe der Rätsler ganz schön, denn einfach war das nicht. Dennoch hat jeder Rätsler seine Aufgabe hervorragend gemeistert.

×