Maibaum aufstellen am 11. Mai 2021

Maibaum aufstellen am 11. Mai 2021

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Maibaum aufstellen am 11. Mai 2021
Besondere Zeiten erfordern besondere Ereignisse. Deshalb wurde nach einem Jahr Pause heuer mit ein paar Tagen Verspätung vor dem Seniorenwohnhaus ein Maibaum aufgestellt. Da in der Coronazeit vieles anders ist, ist das Datum beim Maibaum aufstellen heuer auch etwas anders gewesen. Nachdem Bereichsleiterin Gabi mit dem interimistischen Einrichtungsleiter Christof Zamberger über diesen Brauchtum gesprochen hatte, erteilte er die Erlaubnis, den Maibaum aufzustellen.

Die BewohnerInnen staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass nun doch ein Maibaum aufgestellt werden kann. Sie freuten sich riesig auf den Tag.

Unter Einhaltung der Covid Maßnahmen konnten die Seniorenwohnhaus BewohnerInnen und die Pflegeheim BewohnerInnen beim Maibaum aufstellen dabei sein. Vor dem Aufstellen wurde der Maibaumkranz von Heimhelferin Eveline und Diana gebunden.

Der Maibaum wurde wie die Jahre zuvor, von Familie Ebenschwaiger, vgl. Götzfried gespendet.

Bevor der Baum aufgestellt wurde, wurde er mit bunten Bändern, dem Kranz und zwei Puppen verziert.

Die Gröbminger Gemeinde-Bauhofmitarbeiter und der Baumspender stellten mit Manneskraft den Maibaum auf. Horuck, Horuck, Horuck, Horuck und schon stand der Baum! laughing

Musikalisch umrahmt wurde das Maibaumaufstellen von Herrn Karl mit seiner Harmonika. Danke für die musikalische Umrahmung.

Als der Baum stand, gab es Applaus von den BewohnerInnen. Sofort wurde der Maibaum begutachtet.

Wir bedanken uns herzlichst für die Organisation bei Seniorenwohnhaus-Bereichsleiterin Gabi.

Vielen Dank an Familie Ebenschwaiger, vgl. Götzfried, für den gespendeten und gelieferten Maibaum, sowie für die Unterstützung beim Aufstellen und vergelt´s Gott den Gröbminger Bauhof-Mitarbeitern für das Baumaufstellen.

×