Kathreintanz (22. November 2019)

Kathreintanz (22. November 2019)

Mit dem Namenstag der heiligen Katharina, am 25. November, findet traditionell die Tanzsaison ihren Abschluß. Deshalb heißt es auch so schön: Kathrein stellt den Tanz ein. Während der Adventszeit sollen keine Tanzveranstaltungen mehr statt finden. Am 22. November kamen die Kinder der Trachtengruppe d`Freistoana von Gröbming zu uns und zeigten uns bei verschiedenen Tänzen ihr Können.

Gemeinsam mit Barbara und Eva wurde getanzt, was die kleinen Beine hergaben. Für die Darbietungen gab es viel Applaus. Für die richtige Tanzmusik sorgte Manfred mit seiner Harmonika. Da kam Schwung und Stimmung auf.

Die BewohnerInnen des Pflegeheimes und des Seniorenwohnhauses, sowie die Gäste der Tagesbetreuung wippten auf den Sesseln mit. Wollte doch so manch eine BewohnerIn gerne mittanzen. Jedoch ging es leider wegen der körperlichen Verfassung nicht.

Herzlichen Dank an die Kindertanzgruppe mit Eva bzw. Barbara und Manfred für die tollen Darbietungen.

Ihr seid SPITZE! wink

×