"Der Osterhase war da..."

Unter diesem Leitsatz veranstalteten wir, das Animationsteam und die Kinderbetreuung, heuer zum ersten Mal ein gemeinsames Ostereiersuchen. Wer erinnert sich nicht gern zurück an die Zeit, in der er selbst noch „Nesterlsuchen" durfte. Die Spannung, der Nervenkitzel, die Vorfreude, die Neugierde und schlußendlich die Freude am gefundenen Nesterl.

Deswegen wollten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auch heuer so ein schönes Erlebnis bieten. Die Nesterl wurden zuvor selbst gebastelt und gefüllt. Am Karfreitag wurden sie dann in den Zimmern der Bewohnerinnen und Bewohner versteckt. Die Bewohner durften anschließend mit Hilfe der Kinder ihre Nesterl suchen. So manch lustige Verstecke waren dabei z.B. versteckte sich ein Nesterl unter der Zeitung, eines unterm WC, usw.

Bilder dazu finden Sie hier.

×