Kinderhoamat Lassing

Kinderhoamat Lassing

Die "Kinderhoamat" ist eine Betriebstagesstätte der Seniorenhoamat Lassing, in der vor allem die Kinder der MitarbeiterInnen betreut werden. Aber auch für "externe" Kinder besteht die Möglichkeit, unsere Betreuung in Anspruch zu nehmen.

Unsere Einrichtung befindet sich im oberen Stock des WIKI-Gemeindekindergartens der Gemeinde Lassing.

Einige positive Aspekte und Angebote unserer Einrichtung:

  • stundenweise Betreuung
  • Konsumierung eines warmen Mittagessens aus der hauseigenen Küche der Seniorenhoamat
  • Betreuung für Kinder ab einem Jahr bis zum zwölften Lebensjahr
  • tägliche Betreuungszeiten von 10.45 bis 19.15 Uhr
  • bei Bedarf in den Ferien und an Fenstertagen ganztägige Betreuung (6.30 bis 19.15 Uhr)

Das Team der Kinderhoamat stellt sich vor:

Wir heißen Julia und Verena und haben beide die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der BAfEP Liezen erfolgreich abgeschlossen.

Unser Ziel ist es, wie der Name „Kinderhoamat“ schon sagt, den Kindern ein Stück Heimat zu geben, ihnen so schön wie möglich den Alltag nach einem anstrengenden Schul- oder Kindergartentag zu gestalten und auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen.

„Die Kinder kennen weder Vergangenheit,
noch Zukunft – sie genießen die Gegenwart“
Jean de la Bruyére

Bei Interesse stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Weitere Informationen

Bereichsleitung:
Julia KappJulia Kapp
T: 03612 82521 3156
M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×
BA Plakate Probealarm 2019