Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Aktivierung/Palmsonntag

Palmsonntag

Da der Palmsonntag für alle Christen ein sehr hoher Feiertag ist, wollten wir diesen Feiertag unseren Bewohnern nicht vorenthalten. Deswegen sind Hildegard, Josefine, Tanja und Sandra am Sonntag mit manchen Bewohnern mit dem Auto nach Weissenbach zur Palmweihe gefahren.

Dort war es uns Möglich mit den Bewohner/Innen bis in die Kirche mit den Rollstühlen und den Rollatoren zu fahren.

Zuerst fand die Segnung der Palmzweige vor der Volksschule Weissenbach statt. Dort wurden wir vom Altpfarrer Mag. Josef Schmid sehr herzlich begrüßt. Danach gingen wir in die Kirche, wo anschließend der Wortgottesdienst stattfand.

Am Schluss des Gottesdienstes hatten wir aber nicht viel Zeit uns lange auf zu halten, denn zu Hause warteten schon die Mitglieder der Landjugend Lassing die uns für alle Aufenthaltsräume Palmbuschen und für jeden Bewohner ein rotes Ei brachten.

Abgerundet wurde dieser aufregende Vormittag dann von einem köstliches Mittagessen.

Bilder dazu finden Sie hier.

×