Summaroas auf Summaroas

Summaroas auf Summaroas

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Lassing/Aktuelles/Summaroas auf Summaroas
Am 30. August 2016 begab sich die Wohneinheit Summaroas auf Sommerreise.
Das Ziel war die Obergeierhütte auf der Alm Hinterstein am Pyhrn, wo wir von Dorit und Markus Köck herzlich begrüßt wurden. Mit dem Bus des Sozialhilfeverbandes und drei PKW ging es, bei manchem Bewohner vorerst mit nicht allzu großer Begeisterung, nach dem Mittagessen los. Bepackt mit Notfalltasche, Rollstuhl und Rollator wurden wir schon bei Ankunft mit herrlichem Wetter, schöner Aussicht, jede Menge Kühen und, nach dem alle einen Platz gefunden hatten, Kaffee und Kuchen belohnt. So waren auch bei den Skeptikern schon nach den ersten Minuten alle Zweifel beseitigt. Es wurde spaziert, über alte Zeiten geplaudert, der Stall mit Kühen und Kälbern besichtigt und einfach mal ein wenig vom Alltag vergessen. Bei fröhlicher Stimmung verspeisten wir Steirerkäse- und Verhackertbrote, danach floss auch das eine oder andere Schnäpslein und natürlich durften Raunkerl auch nicht fehlen. So verging der Nachmittag schon fast zu schnell und wir traten um 16.30 Uhr die Heimreise an. Am Abend wurde zu Hause noch über die schönen gewonnenen Eindrücke geplaudert und viele gingen schon bald erschöpft und müde, jedoch glücklich, zeitig ins Bett.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Köck, für die doch sehr kurzfristige und spontane Bewirtung und freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2017!

×