Die Zeit vor Weihnachten...

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir, die Kinderhoamat, die Zeit vor Weihnachten genutzt, um mit den Bewohnern ein bisschen zu feiern und diese zu besuchen.

Angefangen mit dem heiligen Martin, dem Laternenfest, begannen die Besuche in unserer Seniorenhoamat und somit hat die schönste Zeit des Jahres begonnen. Immer wieder ist es uns eine Freude, die strahlenden Augen der Bewohner zu sehen, wenn unsere Kinder einen kleinen „Auftritt“ für sie hinlegen. Gemeinsam mit der Animation haben wir ein „Laternenfest“ zusammengestellt, damit unser Besuch auch so gut wie möglich in Erinnerung der Bewohner bleibt und auch der Zusammenhalt zwischen Jung und Alt erhalten bleibt.

Zum Abschluss holten wir uns eine kleine Stärkung in einer unserer Demenzeinheiten, der Oase. Der Nachspeise konnten wir auch nicht entkommen, diese genossen wir in der Cafeteria. Danke dafür!

Und schon kurze Zeit darauf war der nächste Besuch in Planung. DER NIKOLAUS KOMMT! Da durfte die Kinderhoamat natürlich nicht fehlen. Als Überraschung hatte der Nikolaus auch einen Krampus dabei, welcher vor allem bei einigen unserer Kids für Schrecken sorgte. 

Um diesen Schrecken ein bisschen abzuschwächen, überreichte der Nikolaus allen braven Senioren und Kindern ein Sackerl mit Leckereien. So waren alle zufrieden, und die Angst vor dem Krampus war verdrängt. 

×