Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

Wie jedes Jahr haben wir - die Kinderhoamat Lassing - ein Laternenfest vorbereitet. Wir wissen, dass wir mit unseren Besuchen den BewohnerInnen immer wieder große Freude bereiten und versuchen dies auch so oft wie möglich umzusetzen. 

Große Kinder sowie auch unsere Kleinsten haben mit Eigeninitiative an ihren Laternen gearbeitet und diese gestaltet. Mit viel Eifer haben wir Lieder einstudiert, jedoch war das unseren Großen noch zu wenig - mit Begeisterung wollten sie den BewohnerInnen ein Martinsspiel vortragen, was sie auch mit Bravur schafften. Marina (9 Jahre) hingegen spielte mit ihrer Gitarre ein „Solo“ und konnte so die Aufmerksamkeit der BewohnerInnen für sich gewinnen.

 Am Tag der Aufführung hatten die Kinder doch ein wenig mit der Nervosität zu kämpfen, da unser Programm auf den einzelnen Stationen aufgeführt werden sollte.  Mit den kleinen Stärkungen zwischendurch, meisterten sie jedoch auch dieses Laternenfest, ohne Müdigkeit zu zeigen.

So ist wieder ein gelungener Tag in unserer Seniorenhoamat vorübergegangen und wir freuen uns auf weitere Besuche...

×