Ein Ausflug auf die Alm

Ein Ausflug auf die Alm

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Trieben/Aktuelles/Ein Ausflug auf die Alm
Das Wetter war herrlich, die Fahrt über die neue Tauernstrasse für einige von uns eine Premiere. Die restliche Wegstrecke mit dem Bus bis ins Triebental zur Berger Hube erzählten wir uns Geschichten aus früheren Zeiten.

Auf der Hube angekommen, wurden wir herzlichst vom Wirt begrüßt und mit einer deftigen Jause empfangen. Der Duft vom frischen Bauernbrot, Steirerkäs, sowie Schweinsbraten und Speck drang nicht nur in unsere Nasen, sondern hat auch unser Herz höherschlagen lassen. 

Wir genossen die Almluft, fütterten die Esel und streichelten die zahmen Hasen. Die Zeit verflog wie im Flug, die Sonne schenkte uns ihre letzten warmen Strahlen und bei einem guten Glas Most oder auch zwei schwenkten wir in unseren Erinnerungen aus der Jugendzeit, vergaßen unsere Sorgen und „Wehwehchen“ , als ob die Zeit rückwärts liefe. 

Der Ausflug wird uns noch lange in fröhlicher Erinnerung bleiben, wofür wir uns recht herzlich bei allen bedanken möchten, die uns diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben.

 

×