Logo
Diese Seite drucken
demenzfreundliche Veranstaltung Schladming

demenzfreundliche Veranstaltung Schladming

Anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21.09. fanden in der Woche von 16. bis 19.09. im gesamten Bezirk Veranstaltungen statt. Organisiert wurden diese vielfältigen Unterhaltungsprogramme durch die LEBENSLINIEN - Demenzberatung des Sozialhilfeverbandes Liezen. Am Montag, dem 16.09., fand die erste Veranstaltung dieser Aktionswoche in Schladming statt.

Im Klang-Film-Theater wurde der wunderbare Klassiker „Eine Reise ins Glück“ mit Waltraud Haas und Rudolf Prack gezeigt. Bei herrlichem Ambiente konnten viele Erinnerungen wieder aufleben.

„Das war der Film, den ich mir als erstes auf meinem ersten Fernseher angesehen habe“ erzählte ein Gast sichtlich gerührt. Mehrere Damen und Herren schwelgten in Erinnerungen - erzählten von ihren ersten Kinobesuchen und den Tanzabenden danach.

Beim anschließenden Kaffee und Tanz mit Livemusik unseres Entertainers Christian, wurde das Tanzbein geschwungen. Bei tollen Kuchenspenden vom Hospizteam Schladming und köstlichen Brötchen unseres Bezirksaltenpflegeheimes Schladming wurde gemeinsam geschlemmt.
54 Gäste genossen den wunderbaren Nachmittag!

Vielen herzlichen Dank an alle unsere Gäste für den Besuch, herzlichen Dank für die vielen schönen Begegnungen und Gespräche! Vielen Dank an die unbezahlbare Unterstützung des Hospizteams Schladming und des Ehrenamtes des Sozialhilfeverbandes Liezen!

Wir versprechen: „Der nächste Kinonachmittag wird nicht lange auf sich warten lassen!“.

Das Lebenslinien Team

  • Martina Kirbisser, MScMartina Kirbisser, MSc
    Projektleiterin Lebenslinien
    T: 0676 84 63 97 36
    M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Monika JörgMonika Jörg
    LEBENSLINIEN Demenzberaterin
    T: 0676 84 63 97 38
    M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2018 SHV Liezen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Intern